Referenzen

Bitte Flashplayer installieren!

Referenzobjekte

Zellweger-Park, Uster

Ehemaliges Industrieareal der Zellweger Luwa AG. Gesamtfläche 125 000 m², wovon sich rund ein Drittel in naturnahem Zustand (Parkanlage mit zwei Weihern und altem Baumbestand) befindet.

Neubau Baufeld B, Uster
Auf dem Baufeld B des Zellweger-Parks werden zwei von den Architekten Gygon/Guyer projektierte Neubauten mit insgesamt 130 Wohnungen realisiert. Das Bauvorhaben beinhaltet eine Tiefgarage sowie eine neue Brücke über den Aabach und soll 2012 fertiggestellt sein.

Gewerbezentrum Alte Spinnerei, Wettingen

In den 70er Jahren wurde der Wettinger Spinnereibetrieb der Zellweger Luwa Gruppe stillgelegt. Die Arealfläche beträgt ca. 30 000 m², die vermietbare Fläche rund 14 000 m².

Blaue Fabrik, Färberei-Areal, Thalwil

Die Blaue Fabrik, einst Sitz der bekannten Textilfärberei Weidmann, war Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet worden. Mit sechs Geschossen und einer Nutzfläche von 6500 m² prägt der von weitem sichtbare Bau das seeseitige Ortsbild der Gemeinde Thalwil.
www.faerberei-areal.ch

Wohnüberbauung Sonnenberg, Uster

Die kinderfreundliche Wohnüberbauung Sonnenberg umfasst 136 Wohneinheiten, eine grosse Tiefgarage und viel Umschwung. Im Rahmen der ordentlichen Unterhaltsplanung wurde Hesta mit der Sanierung der Wohneinheiten, der Flachdächer und der Tiefgarage beauftragt.

Mehrfamilienhaus, Schaffhauserstrasse 25, Zürich

Die Fassade der zentral gelegenen städtischen Liegenschaft mit fünf Wohngeschossen und einem Ladengeschoss wurde komplett saniert. Gleichzeitig wurden die Balkone vergrössert und die obersten beiden Wohneinheiten in zweistöckige Maisonnette-Wohnungen umgebaut. In einem zweiten Schritt werden demnächst die Küchen und Bäder der noch nicht sanierten Wohnungen erneuert.

Villa, Parkring 51, Zürich

Die denkmalgeschützte herrschaftliche Villa im Zürcher Enge-Quartier wurde im Auftrag der Eigentümer umfassend renoviert und baulich so verändert, dass das Gebäude neu zwei luxuriöse Wohneinheiten beinhaltet. Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde ein moderner Anbau aus Sichtbeton errichtet, um die obere Wohneinheit mit einem Lift zu erschliessen.

Auto-Showroom, Effretikon

Der offizielle Volvo-Partner in Effretikon wollte seinen 900 m² grossen Showroom dem neuen Erscheinungsbild von Volvo anpassen und gleichzeitig eine Reihe von baulichen Anpassungen und energietechnischen Optimierungen am Gebäude vornehmen.

Überbauung Dättwil

Bürogebäude Flüelastrasse 51, Zürich

Das Bürogebäude bietet auf fünf Stockwerken insgesamt 2000 m² Fläche für Büros. Im 6. Stock befinden sich zusätzlich zwei Wohnungen.

Wohnüberbauung Diggelmannstrasse, Zürich

Neubau der Architekten Gigon/Guyer an ruhiger, urbaner Wohnlage in Zürich Albisrieden. 18 helle, familienfreundliche Wohneinheiten mit zeitgemässem Komfort und Umschwung.